Obstbaumaktion an der Mittelschule Koblach

Am Samstag, den 19.Oktober 2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b ihre bestellten Bäume und Sträucher abholen.  

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Koblach, die auch in diesem Schuljahr die Obstbaumaktion ermöglichten, indem sie die Bäume und Sträucher gesponsort haben.  

Bei der Auswahl der verschiedenen Obstbaumsorten war auch die ortsansässige Gärtnerei Maissen ein fachkundiger Ratgeber, bei der auch die Bestellung der sortenreinen Pflanzen erfolgte.  

In einem kurzen Einführungskurs, zu dem die Eltern mit ihren Kindern eingeladen waren, demonstrierte Herr Dietmar Mätzler, Obmann des Obst- und Gartenbauvereins Koblach anhand eines Beispiels, wie der Baum eingepflanzt und gepflegt werden soll, damit der Baum vor Pilzen geschützt ist und eine reichhaltige Ernte erfolgen kann.  

Herr Wallerich Fend schenkte den Schülerinnen und Schülern Pfähle, die für die richtige Stütze des jungen Baumes sorgen. Vielen Dank dafür. 

Für den frisch gepressten Süßmost, der bei der Veranstaltung verköstigt wurde, möchten wir uns bei Herrn Gerold Amann bedanken.  

 

Stolz traten die neuen Baum – und Strauchbesitzer ihren Heimweg an.  

 

Bauer Monika & Bitriol Sabine 

Heute Vormittag: 1b Workshop mit Young Caritas "Social Skills"

Heute Nachmittag: Fußball Kleinfeldmeisterschaft in Feldkirch

Betriebsbesichtigung: Blum Lehrwerkstatt in Dornbirn 4ab

mit Lisa-Sophie Harrer, Kevin Dold und Lukas Holzer

Betriebsbesichtigung Rauch Rankweil 4ab

mit Lisa-Sophie Harrer, Kevin Dold und Lukas Holzer

Kennenlerntage der Klassen 1a und 1b in Ebnit

mit Jacqueline Dobler, Thomas Schüssling und Mag. Hannah Wiedemann

Unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler verbrachten eine Woche (7.10. - 11.10.) in Ebnit mit ihren Klassenvorständen. Durch zahlreiche Aktivitäten hatten sie die Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und dabei auch viel Spaß zu haben. 

Wir sind froh, dass die Erstklässler und ihre KVs wieder bei uns sind!

Wir stellen unsere neue Homepage vor

Die Mittelschule Koblach zeigt sich im neuen Licht. Die Arbeiten an der neuen Homepage haben wir in den letzten Tagen beendet und nun steht sie mit allen wichtigen Informationen, Terminen, Kontaktdaten und diversen Aktivitäten unseren SchülerInnen, den Eltern und der Öffentlichkeit zur Verfügung. 

Die neue Homepage schaut besser aus, ist effizienter, benutzerfreundlicher und sicherer. Die Übersicht unserer Aktivitäteten ist jetzt auf einem höheren Niveau und die Fotos lassen sich schön in einer Gallerie anschauen. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten!

MS Koblach Team

 

Ganztägiger Wandertag

Dienstag, der 1. Oktober

Die Klassen, ihre KVs und BegleitlehrerInnen haben diesen sonnigen und wunderschönen Tag auf diversen Locations im Ländle verbracht und neue Energie getankt. Ob Berg, Tal oder See - da war für jeden was dabei.

Schuleröffnungsfeier für alle Klassen, Eltern und Verwandte

7.45 Uhr in der Aula

Gemeinsame Eröffnungsfeier im Foyer unserer Schule. Danke an alle, die bei der Organisation und Durchführung geholfen haben!

Sehen Sie sich neue Bilder in unserer Gallerie an - mit einem Klick auf das erste Foto.

Unsere neuen Lehrpersonen - Schuljahr 2019/2020

Herzlich willkommen!



Counter Seitenaufrufe seit 14.September 2009