Spendenübergabe an „Rettet das Kind Vorarlberg“

Letzte Woche konnten wir der unabhängigen Hilfsorganisation "Rettet das Kind Vorarlberg" erneut eine stolze Summe von 700 € übergeben, die vom Verkauf unserer Produkte beim Koblacher Krömlemarkt und vom anschließenden schulinternen Verkauf dieser Produkte, stammt.

Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen in herausfordernden Lebenssituationen beizustehen, im Alltag zu helfen, Eltern und Jugendliche zu beraten, Kinder beim Lernen zu begleiten und Projekte rund um Kinder und Familien zu unterstützen.

Die Hilfe bleibt im „Ländle" und kommt dort an, wo sie dringend gebraucht wird.

Aktuell sammelt die Hilfsorganisation Winterbekleidung (Skijacken, Skihosen, Handschuhe, Winterschuhe, etc.) v.a. bis zur Kleidergröße 164. DANKE an alle bisher abgegebenen Kleiderspenden.

Ein großes und herzliches Dankeschön ergeht erneut an die Gemeinde Koblach, die auch dieses Jahr indirekt zu einer großen Spende beigetragen hat, indem Sie die Materialkosten übernommen hat! Jacqueline Dobler

Wir sind wieder beim Koblacher Krömlemarkt!

Kommt vorbei und besucht unseren Stand beim Gemeindeamt/Dorfmitte.

Mit viel Freude, Einsatz und Begeisterung haben unsere Kinder nützliche, zauberhafte, köstliche, dekorative und besinnliche Geschenke für Groß und Klein im Unterricht hergestellt. Natürlich wollen sie ihre Kunstwerke am Samstag auch an unserem Stand beim Gemeindeamt verkaufen. Zudem kann man mit Loskäufen unsere ganze Produktpalette schön verpackt in einer Geschenkskiste gewinnen!

Der Erlös des Verkaufs geht dieses Mal an die unabhängige Hilfsorganisation "Rettet das Kind Vorarlberg", die sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern und Jugendlichen in herausfordernden Lebenssituationen beizustehen, im Alltag zu helfen, Eltern und Jugendliche zu beraten, Kinder beim Lernen zu begleiten und Projekte rund um Kinder und Familien zu unterstützen.

Ihre Hilfe bleibt im „Ländle" und kommt dort an, wo sie dringend gebraucht wird.

Ein großes Dankeschön ergeht an die Gemeinde Koblach, die auch dieses Jahr indirekt zu einer großen Spende beigetragen hat, indem Sie die Materialkosten übernommen hatte!

Virtueller Adventsmarkt - Spende für notleidende Familien in Koblach

anstelle des Koblacher Krömlemarkt vom 27.11.2021

Leider konnte der Koblacher Krömlemarkt aufgrund der Coronasituation am 27.11.2021 nicht stattfinden. Das hat uns aber nicht abgehalten, trotzdem tolle Adventsideen und Weihnachtsgeschenke zu gestalten. Ziel war es ja, einen möglichst hohen Betrag aus unseren Einnahmen unserer Online-Verkäufe zu erlangen, um zwei notleidende Familien in Koblach zu unterstützen. So wurden fleißig Adventskalender "Tut gut", Bienenwachstücher, Lavendelsäckchen, Marmeladen (Orange und Kürbis/Apfel), Seifen, Teelichtbotschaften, Trinkschokolade, Schutzengel und leckeren Weihnachtssirup im Koch- und Werkunterricht hergestellt.

Die Gemeinde Koblach hat dankenswerterweise die Materialkosten übernommen und so konnten wir insgesamt einen Betrag von 1.138€ einnehmen, der auf die zwei Familien aufgeteilt und von Dir. Manuela Diem persönlich übergeben werden konnte. Ich bedanke mich besonders bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrpersonen und besonders bei Jacqueline Dobler, die die Produktion, den Verkauf und die gesamte Koordination inne hatte.

30. November 2019

Mittelschule am Weihnachts- und Krömlemarkt in Koblach

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Weihnachts- und Krömlemarkt in Koblach vertreten. Neben Brotkörben, Halsketten aus Speckstein, Werkstücken aus Ton und Holz gab es auch kleine Mitbringsel wie den "Adventskalender to go" und Duftseifen zu kaufen. Alles wurde mit viel Liebe und Eifer von den Kindern der Mittelschule im Werk- und Kochunterricht hergestellt. Den Erlös wollen wir auch dieses Jahr wieder dem Verein "Seiltänzer - zur Unterstützung krebskranker Kinder und deren Familien in Vorarlberg" spenden. Wir danken für ihren Besuch und Ihre Unterstützung!

01. Dezember 2018

Mittelschule am Weihnachts- und Krömlemarkt in Koblach

Erstmals waren wir dieses Jahr mit einem Stand am Weihnachts- und Krömlemarkt in Koblach vertreten. Die Kinder haben mit viel Freude und Eifer an ihren Werkstücken gearbeitet - sogar in ihrer Freizeit haben sie sich bereit erklärt, in der Schule weiter zu arbeiten, damit alles rechtzeitig fertig wird. Den Erlös wollen wir dem Verein "Seiltänzer - zur Unterstützung krebskranker Kinder und deren Familien in Vorarlberg" spenden. Wir danken für ihren Besuch und Ihre Unterstützung!