Schuljahr 2018/19

Am 6. Dezember 2018 verkauften die Viertklässler der Mittelschule Koblach unter der Leitung von Herr Holzer Kuchen, und das für einen guten Zweck. In Kenia braucht eine Familie ein Dach über dem Kopf und deswegen haben sich die Schüler dazu entschieden, der Familie zu helfen.

In der großen Pause kamen die Schüler angestürmt und stürzten sich auch die Kuchen. Jedes Stück Kuchen wurde verkauft. Teilweise gab es auch extra Spenden.

Insgesamt wurden ungefähr 400 Euro eingenommen. Die Spenden werden in den nächsten Tagen an die Familie von Agnes und ihren vier Kindern weitergegeben. Die Familie und die vierten Klassen bedanken sich für jede Spende und die Mühe der Kuchenbäcker! Schüler und Schülerinnen der 4ab

Schuljahr 2017/18

Am Mittwoch dem 29.11.2017 war in der Mittelschule Koblach der Kuchenverkauf der 4a und der 4b Klasse.

Die Einnahmen dieses Verkaufs wurden nach Kenia gespendet um der Familie von Charo aus Malindi (Kenia) ein neues Haus zu bauen. Dabei sind fast 400€ zusammengekommen. Des Weiteren konnten durch einen außerschulischen Flohmarktverkauf sowie einiger privater Spenden weitere 600€ eingesammelt werden. Um nachvollziehen zu können, wie die gesammelten Spenden verwendet werden, wird uns der Bauleiter vor Ort mit aktuellen Fotos des Hausbaus auf dem Laufenden halten.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Eltern, die Kuchen für den Verkauf gebacken haben und die Schülerinnen und Schüler, die sich - in welcher Form auch immer - in die Spendensammlung eingebracht haben. Schüler und Schülerinnen der 4ab