Gebäudewart Philipp Bolter

E-Mail: philipp.bolter@koblach.at

Zu erreichen unter: +43 5523 55054-20

Herbert Stöckl

Gebäudewart

Wenn der Ruhestand eines Menschen naht, der seit der Schuleröffnung an unserer Schule war, tauchen oft die gleichen Formulierungen auf: Von „Originalen“, „unverzichtbaren Mitarbeitern“ und „Urgesteinen“ ist dann gerne die Rede. Wenn der scheidende Mensch der Hausmeister ist, wird er gerne als „gute Seele“, „Mann für alle Fälle“, „Herr der Schlüssel“ oder der „heimliche Chef“ bezeichnet. Nach 26 Jahren an unserer Schule wissen alle, die je mit Herbert zusammenarbeiten durften: Keine der genannten Bezeichnungen beschreibt nur annähernd, was die Schule verliert, wenn du, Herbert, am 1. September 2020 deinen großen Schlüsselbund an deinen Nachfolger Philipp Bolter überreicht wirst und in den Ruhestand gehst. Dieser große Schatz an Lebenserfahrung ist es, der uns – neben deinen fachlichen Qualifikationen – künftig am meisten fehlen wird. Umso glücklicher sind wir, dass du dich bereit erklärt hast, Philipp auch nach deiner Pensionierung zur Seite zu stehen und dein Wissen an deinen Nachfolger weiterzugeben.

Herbert, du bist ein Mann mit Handschlagqualitäten, ein Wort zählte und wir konnten uns immer auf dich verlassen. Oft hast du uns von ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen erzählst. Mit einem Gutschein des Busunternehmens Loacker wünschen wir dir von ganzem Herzen, dass du die freie Zeit noch lange und gesund mit deiner Frau genießen kannst. Danke Herbert!