Klasse 1a

Klassenvorständinnen: Lisa Boch, BEd & Martina Ender, BEd

Stundenplan ist über Edupage abrufbar.

Schuljahr 2020/21

Projektwoche "Herbst" vom 19.10. bis 23.10.20

Fahrradparcour

mit Sabine Bitriol, Melanie Gohm und Doris Kling

Wandertag Arbogast - Ruine Montfort

mit Lisa Boch und Kevin Dold

An einem angenehm kühlen Morgen (Gott sei Dank ohne Regen) starteten wir gemeinsam bei der Mittelschule und machten uns auf den Weg in Richtung Götzis. Wir liefen durch das Koblacher Ried und wanderten schließlich über den Kalkofen nach Arbogast. Dann erkundigten wir die Ruine Montfort und genossen die Aussicht über das Rheintal. Schließlich machten wir uns auf den Weg in die Örflaschlucht, dort machten wir unsere Mittagspause, wo Raupen gepflegt, Steine bearbeitet und im Wasser gespielt wurde, auch wenn dabei der ein oder andere Schuh nass wurde, hatten wir viel Spaß dabei. Es war eine tolle Möglichkeit, uns als Klasse gegenseitig und unseren Klassenvorstand besser kennenzulernen. Danach ging es für uns den Weg wieder zurück. Da wir besonders schnell unterwegs waren, hatten wir auf dem Heimweg noch Zeit kurz beim Spielplatz anzuhalten und unseren Wandertag spielerisch abzuschließen.