Klasse 1a

Klassenvorstände: Mag. Chiara Mejia Rivera & Mag. Marko Stanić

Stundenplan ist über Edupage abrufbar.

Schuljahr 2021/22

Turnen

mal anders...

Projektwoche "Herbst"

18.10. bis 22.10.21

Die vierte Oktoberwoche stand dieses Jahr in der ersten Klassen ganz im Zeichen des Herbstes. In jedem Fach wurden verschiedene Projekte zum Thema Herbst gemacht. Im Deutschunterricht wurden beispielsweise alle mit einer Fantasiereise in die richtige Stimmung versetzt. Danach konnten sich die SchülerInnen kreativ ausleben und haben selbstständig Gedichte (Elfchen) verfasst. Im Zeichenunterricht wurden diese dann mit einem bunten, herbstlichen Rahmen in Szene gesetzt. In Biologie wurden verschiedene Blätter gesammelt und bestimmt. Auch der Sportunterricht passte zum Thema, sodass die SchülerInnen gemeinsam mit der Lehrperson eine Jogging-Runde auf dem herbstlichen Damm unternahmen. Im Englischunterricht wurden in Form eines Mindmaps verschiedene Begriffe zum Thema Herbst gesammelt. Sogar im Matheunterricht konnte durch Rechnungen in der Form eines Kürbisses herbstliche Stimmung aufkommen. Die Herbstprojektwoche war eine schöne Möglichkeit für die SchülerInnen auch einmal ein Thema fächerübergreifend zu bearbeiten. So konnte der Unterricht über eine einzelne Stunde hinausgehen und blieb allen lang in ErinnerungLisa May

Wandertag - Feldkirch Umgebung

mit Mag. Chiara Mejia Rivera und Mag. Marko Stanic

Kennenlerntage auf der Lohornhütte

mit Mag. Chiara Rivera und Mag. Marko Stanić